top of page

test Gruppe

Öffentlich·33 Mitglieder

Suche gute EDV-Schulungen, die wirklich praxistauglich sind.

Ich bin auf der Suche nach EDV-Schulungen, die wirklich einen praktischen Nutzen für den Arbeitsalltag haben und nicht nur reine Theorie vermitteln. Es gibt so viele Angebote, aber es ist schwer herauszufinden, welche davon tatsächlich praxistauglich sind. Ich habe beispielsweise gesehen, dass es Schulungen zu Datenbanksystemen wie MariaDB gibt, was für viele Unternehmen, die mit großen Datenmengen arbeiten, sicherlich sehr relevant ist. Mich interessiert, welche Art von EDV-Kursen ihr als besonders wertvoll erachtet, weil sie das Gelernte direkt im Job anwenden lassen und welche Merkmale eine gute, praxisorientierte Schulung ausmachen sollten.

7 Ansichten

Generell zeichnen sich praxistaugliche EDV-Schulungen oft dadurch aus, dass sie einen hohen Anteil an Übungen und Fallstudien beinhalten. Es ist wichtig, dass die Teilnehmer die vermittelten Inhalte direkt anwenden können, idealerweise an realistischen Beispielen. Viele Anbieter legen Wert darauf, dass die Dozenten selbst über umfangreiche Praxiserfahrung verfügen und nicht nur theoretisches Wissen vermitteln.

CDG GmbH

Gastroberatung | Franchise | Coaching | Events

„Erfolg in der Gastronomie ist nicht endgültig,
was zählt ist der Mut weiterzumachen.“

Bleib auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter

(jederzeit kündbar)

Vielen Dank!

bottom of page