top of page

test Gruppe

Öffentlich·22 Mitglieder

Buswahl für lange deutsche Routen planen

Ich beschäftige mich gerade damit, eine längere Tour für unsere Reisegruppe zu organisieren, und je genauer die Route wird, desto schwieriger fällt mir die Entscheidung für den passenden Bus. Die Strecke umfasst mehrere deutsche Städte und einige besonders lange Etappen, bei denen wir sicher genug Komfort benötigen. Gleichzeitig bringen manche große Taschen oder Ausrüstung mit, andere reisen mit leichtem Gepäck, sodass ich kaum einschätzen kann, wie viel Stauraum am Ende nötig ist. Außerdem ändert sich die Gruppengröße immer wieder. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Touren und weiß, welche Kriterien bei der Buswahl wirklich entscheidend sind.

19 Ansichten
Madina Tarin
Madina Tarin
Dec 16, 2025

Wir hatten eine ähnliche Situation und haben zuerst die gängigen Busgrößen und typischen Distanzen zwischen deutschen Städten verglichen. Besonders hilfreich war eine Übersicht, die sowohl Infos zu Komfort wie Klimaanlage, Stauraum, Sitzanordnung als auch Beispiele für häufig gefahrene Routen zeigt. So konnten wir besser einschätzen, welcher Fahrzeugtyp zu längeren Etappen passt. Wenn du dir einen strukturierten Überblick verschaffen willst, schau dir bcs-bus.de an. Dort findet man verständliche Angaben zu Ausstattung, Platzangebot und typischen Strecken, was die Entscheidung deutlich erleichtert.

CDG GmbH

Gastroberatung | Franchise | Coaching | Events

Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank!

bottom of page