Technik-Panne während der Party – wie professionell sollte ein DJ vorbereitet sein?
Gestern auf der Geburtstagsparty meiner Cousine hatte der DJ plötzlich einen kompletten Aussetzer – Musik weg, Lichter hingen fest und er suchte ewig nach dem Fehler. Die Stimmung war zwar noch okay, aber irgendwie wirkte es so, als hätte er keinen Plan B parat. Jetzt frage ich mich: Sollte ein DJ wirklich für jede Kleinigkeit Ersatz dabeihaben? Ich will bald selbst jemanden für eine kleine Feier buchen und hab ein bisschen Sorge, dass mir sowas auch passiert.
13 Ansichten

Oh man, sowas hatte ich auch mal bei einer Firmenfeier. Da hat der DJ sein Notebook überhitzt, weil er es direkt neben nen Heizstrahler gestellt hat. Er brauchte fast zehn Minuten, um wieder klarzukommen. Seitdem frage ich immer, wie ein DJ seine Technik absichert. Ich hab damals jemanden empfohlen bekommen, der echt auf Nummer sicher geht erfahrener DJ Potsdam bringt wohl immer Ersatzkabel, Backup-Laptop und sogar eigene Stromleisten mit. Fand ich ganz entspannt zu wissen, dass sowas existiert. Vielleicht lohnt es sich, beim Vorgespräch mal direkt nach Backup-Lösungen zu fragen.