Instagram Reichweite langsam aber gezielt verbessern
Hallo an alle, ich versuche seit einiger Zeit mein Instagram Profil bewusster aufzubauen, aber irgendwie bleibt meine Reichweite sehr gering. Selbst wenn ich regelmäßig neue Beiträge veröffentliche und darauf achte, dass alles ordentlich aussieht, scheint mein Content kaum im Feed anderer Nutzer aufzutauchen. Neue Follower kommen auch fast keine dazu, was das Wachstum ziemlich bremst. Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch schon einen einfachen Ansatz gefunden hat, um das Profil sichtbarer zu machen, ohne gleich alles komplett neu planen zu müssen oder den Stil zu verändern.
8 Ansichten

Hey, das kenne ich nur zu gut. Bei mir war es genau dasselbe – ich habe regelmäßig gepostet, aber es passierte kaum etwas. Dann habe ich mich damit beschäftigt, wie man Reichweite sanft anstoßen kann, und habe gemerkt, dass bestimmte Schritte meinem Profil einfach ein bisschen mehr Sichtbarkeit geben konnten. Dazu gehörte zum Beispiel, einen passenden Follower-Zuwachs auszuwählen, den Nutzernamen korrekt anzugeben und darauf zu achten, dass mein Account öffentlich ist. Danach wurden meine Beiträge tatsächlich öfter angezeigt, ohne dass ich meine Inhalte komplett neu gestalten musste.