top of page

test Gruppe

Öffentlich·41 Mitglieder

Wie man seine Spielzeit optimal einteilt

Wenn ich abends Zeit habe, möchte ich manchmal kurz spielen, verbringe aber schnell viel mehr Zeit am Computer als geplant. Deshalb habe ich beschlossen, bewusster auf die Dauer meiner Gaming-Sessions zu achten. Normalerweise habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, wie viel Zeit ich einplanen kann, aber eine interessante Story oder ein spannendes Match können mich schnell länger fesseln. Mich würde interessieren, wie andere Spieler ihre Zeit einteilen. Nutzt ihr Timer, legt ihr die Dauer einer Session im Voraus fest oder beendet ihr sie einfach nach einer bestimmten Zeit? Ich suche nach Möglichkeiten, ein Gleichgewicht zwischen Gaming und anderen Aktivitäten zu finden, ohne die Entspannung in einen strengen Zeitplan zu verwandeln.

5 Ansichten
Anastasia
Anastasia
Sep 03

Ich denke, ein festgelegter Zeitrahmen kann wirklich helfen, besonders wenn das Spiel sehr fesselnd ist. Man könnte sich zum Beispiel eine Stunde Zeit am Abend nehmen und ein Spiel wählen, das sich gut in kurzen Sessions spielen lässt. Bei langen, storybasierten Spielen kann dieser Ansatz sogar das Verständnis der Geschichte verbessern, da man zwischen den Sessions Zeit hat, die vorherigen Ereignisse zu rekapitulieren. Bei kompetitiven Spielen ist es hilfreich, kurze Pausen einzulegen, besonders nach intensiven Matches. Man kann das Spiel auch frühzeitig beenden, zum Beispiel nach Abschluss einer Aufgabe oder eines Levels. So vermeidet man das Gefühl, mitten im Spiel abrupt aufhören zu müssen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Rhythmus, daher gibt es keine allgemeingültige Regel. Wichtig ist vor allem, dass Spiele der Entspannung dienen und nicht Schlaf, Arbeit, Schule oder andere wichtige Angelegenheiten beeinträchtigen. Ich sehe diesen Ansatz nicht als Einschränkung, sondern als Möglichkeit, die Freizeit angenehmer zu gestalten und zu verhindern, dass der Abend zu schnell vergeht.

Edited

CDG GmbH

Gastroberatung | Franchise | Coaching | Events

„Erfolg in der Gastronomie ist nicht endgültig,
was zählt ist der Mut weiterzumachen.“

Bleib auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter

(jederzeit kündbar)

Vielen Dank!

bottom of page