Tankkarten mit und ohne Jahresgebühr – was ist besser?
Ich überlege, mir eine Tankkarte anzuschaffen und frage mich, ob Karten mit oder ohne Jahresgebühr letztendlich die bessere Wahl sind. Ich bin dabei auf Informationen gestoßen, die beschreiben, dass eine Tankkarte Unternehmen oft kostenfrei angeboten wird, und zwar sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden. Die Rede ist von 0 € Gebühren, 100 % Transparenz und keinem Mindestumsatz. Solche Angebote klingen natürlich attraktiv, wenn keine versteckten Kosten anfallen. Doch gibt es Haken bei den "kostenlosen" Varianten oder bieten Karten mit einer geringen Jahresgebühr vielleicht doch bessere Konditionen oder ein größeres Netz? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?..........
8 Ansichten

Ob eine Tankkarte mit oder ohne Jahresgebühr besser ist, hängt stark vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Eine kostenlose Tankkarte ist ideal für Wenigfahrer oder Nutzer, die die Karte nur gelegentlich verwenden möchten, da keine Fixkosten anfallen. Dafür könnten die Rabatte an der Tankstelle unter Umständen geringer ausfallen, oder das Tankstellennetz ist nicht so umfangreich wie bei kostenpflichtigen Karten. Man zahlt wirklich nur den getankten Kraftstoff.